QSM Modul 6: Beanstandungsmanagement
Quality System Manager
Datum
23.10.2025
Voraussetzungen
Keine
Themen
- Kontext des Beschwerdemanagements im systematischen Managementsystem
- Grundlagen und Bedeutung des Beschwerdemanagements
- Potential und Nutzen des Beschwerdemanagements
- Direkter Beschwerdemanagementprozesses (inkl. Eskalationsstufen)
- Indirekter Beschwerdemanagementprozess
- Beschwerdemanagement-Konzept schrittweise konzipieren
- Inhalte des Beschwerdemanagementkonzeptes
- Rollen im Beschwerdemanagement und damit verbundene Aufgaben/Kompetenzen/Verantwortlichkeiten
- Kundenbindung und kontinuierliche Verbesserung durch Nutzung von Beschwerdeinformationen
Zielgruppe
Führungskräfte und Prozess-Mitarbeitende in den Bereichen Qualitäts-, Produkt und Kundenmanagement sowie Kundenkommunikation und Vertrieb, die ein wirksames Beschwerdemanagement im Unternehmen aufbauen und betreiben möchten.
Nutzen
Sind Sie der Auffassung, dass keine Kundenbeschwerden auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeuten? Dann besuchen Sie unser Seminar und erfahren, welches ungenutzte Potential Kundenbeschwerden für Ihr Unternehmen bieten. Binden Sie damit nicht nur den Kunden an Ihr Unternehmen, erfüllen Sie damit auch die branchenübergreifende Normanforderung bezüglich der Erfüllung von Kundenanforderungen.
Abschluss
Teilnahmebestätigung
Referenten
Referentin: Frau Zehra Sirin
Weitere Informationen
- Wir arbeiten mit der Lernplattform OpenOlat. Wir bitten Sie, uns bei Ihrer Anmeldung Ihre private Mailadresse mitzuteilen. Den Link zur Anmeldung erhalten Sie ca. zwei Wochen vor Kursbeginn.
- Bitte nehmen Sie Ihren Laptop mit oder geben Sie uns Bescheid falls Sie keinen haben. Gerne stellen wir auf Anfrage ein iPad zur Verfügung (begrenzte Anzahl).
- Dieses Modul ist Bestandteil des Lehrgangs Quality System Manager.
Kursleitung
Bieler Heinrich A.
Beginn
23.10.2025
Termine
- Do, 23.10.2025
Ort
Swiss Safety Center Akademie
Richtistrasse 17
8304 Wallisellen
Richtistrasse 17
8304 Wallisellen
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Verfügbarkeit
Verfügbar